Komment

bietet Ihnen ein ganzheitliche Systematik für Qualitätsmanagementsystem. Als externer Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) kümmern wir uns um die Qualitätsbelange Ihres Unternehmens.

Durch unsere aktive Mitarbeit Vorort, und darauf legen wir Wert, sehen wir bei jeden Besuch das Unternehmen mit der Brille des Gastes. Ein Sprichwort machen wir uns dabei zu nutze:

"Der Gast sieht in einer Stunde mehr als der Gastgeber im ganzen Jahr!"

Bei jedem Treffen kann man so die Mitarbeitermotivation, die Veränderung, die innerbetriebliche Stimmung, den Fortschritt, aber auch den Rückschritt erkennen, welche jede auf seine Art Regulierungsmaßnahmen fordert.Die meisten Fehler entstehen bereits in der Entwicklung. Fehlende Mitarbeitergespräch, keine  FMEA, ungenügende Kundenangaben, meist jedoch ein fehlendes Projektteam führen zu wirtschaftlichen Schäden, manchmal mit verheerenden Ausgang. Eine Grafik veranschaulicht die Fehlerkostenentwicklung.

Ein gepflegter Vertrieb kann reaktivieren! Überlassen Sie diesen Bereich nicht alleine der Vertriebsleitung, sonderen binden Sie sich aktiv mit ein. Es steckt nicht genutztes Potenzial in einem verlorenen Kunden. Der Grund muss hier analysiert werden. Wenn dieser erkannt wird kommt die Begeisterung diesen wieder zu gewinnen.

Es ist nun mal so, dass wir immer wieder Potenzial in der Verwaltung feststellen. Und dies aus guten Grund. Die Prozesse Einkauf, Buchhaltung, Personalwesen, Versand, Archiv werden als star eingestuft und erfahren selten eine Überdenkung. Auch hier gilt der Grundsatz alles auf den Prüfstand zu stellen, alles zu hinterfragen, alles neu aufstellen.